Aktuelle
Meldungen
Debatten-Dienstag: Siri, Amazon & Co. Von Datenkraken und smarten Assistenten
Prof. Ahmad-Reza Sadeghi diskutiert u. a. mit der Publizistin Katharina Nocun
In der Reihe zur digitalen Debattenkultur „Wir müssen reden!“ lädt das Museum für Kommunikation zur Fishbowl ein – einer Diskussionsmethode, bei der alle mitreden, Ideen einbringen und Fragen an ExpertInnen stellen können. Gäste sind u.a. CRISP-Wissenschaftler Prof. Ahmad-Reza Sadeghi von der TU Darmstadt und Katharina Nocun (Bürgerrechtlerin, Publizistin und Ökonomin), Moderation: Tine Nowak.

Fragen an diesem Debatten-Dienstag: Was wissen Dienste und Plattformen von uns? Welche Auswirkungen hat es, wenn die Daten mit lernenden Systemen gekoppelt werden? Brauchen wir eine Ethik der Algorithmen?
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 9. April von 18.30 - 20.30 Uhr im Museum für Kommunikation in Frankfurt statt. Der Eintritt ist frei.
Zur News-Übersicht