Aktuelle
Meldungen

Fachbereichstag Informatik: beste Masterarbeit 2018 geht an Student der Hochschule Darmstadt

10.10.2018

Erneuter Erfolg für die CRISP-Froschungsgruppe der Hochschule Darmstadt

Benedikt-Alexander Mokroß, Student an der Hochschule Darmstadt, wird vom Fachbereichstag Informatik (FBTI) 2018 für die beste Masterarbeit ausgezeichnet. Er fertigte seine Masterarbeit zum Thema „Efficient Biometric Identification in Large-Scale Palm Vein Databases“ in der da/sec-Ar­beits­grup­pe des Fachbereichs Informatik an. Betreuer waren die CRISP-Wissenschaftler Prof. Christoph Busch und Pawel Drozdowski sowie Prof. Christoph Wentzel. Die Preisübergabe fand am 08.10.2018 im Rahmen des Jahrestreffens des FBTI in Wernigerode statt.

Der Fachbereichstag Informatik (FBTI) repräsentiert über 60 Informatikfachbereiche und -fakultäten an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften bzw. Fachhochschulen. Er vergibt jährlich Preise für herausragende Abschluss­arbeiten in drei Kategorien (Bachelor, Master, Dissertation). Die Prämierung ist mit einem Preisgeld von 1000 EUR verbunden.

Die CRISP-Forschungsgruppe da/sec an der Hochschule Darmstadt war schon in der Vergangenheit bei den Auszeichnungen des FBTI erfolgreich. Zum Beispiel erhielten Lorenz Liebler 2017 die Auszeichnung für die beste Masterarbeit und Frank Breitinger 2015 die Auszeichnung für die beste Dissertation.

Zur News-Übersicht