Aktuelle
Meldungen
German - Israeli Business Forum on Cyber Security
Dr. Michael Kreutzer vom Fraunhofer SIT hält Keynote
Weltweit führend bei der Forschung und Entwicklung von Cyber-Security-Lösungen ist Israel. Geschätzt rund 15 Prozent der weltweiten privatwirtschaftlichen Investitionen in die Datensicherheit erfolgen in dem kleinen Land. Geschäftsführer und IT-Sicherheitsexperten von KMU bis Großunternehmen sowie Start-Ups, die Kontakte zum High-Tech-Standort Israel suchen, haben beim German-Israeli Business Forum on Cyber Security die Gelegenheit, mit Experten aus beiden Ländern zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. CRISP-Wissenschaftler Dr. Michael Kreutzer vom Fraunhofer SIT spricht die Keynote zu "Safeguard Smart City Infrastructure".

Nach Schätzungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik wurden allein in den Jahren 2016/17 rund 70 Prozent der Unternehmen und Institutionen in Deutschland Opfer von Cyber-Angriffen. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 55 Mrd. Euro jährlich – Tendenz steigend. Längst hat sich Cyber-Security zu einem Führungsthema entwickelt, das einen strategischen Ansatz für die Implementierung geeigneter Maßnahmen erfordert.
Wie stellt sich die aktuelle Gefahrenlage im Bereich Cyber-Kriminalität dar, und welche Herausforderungen ergeben sich daraus insbesondere für den Mittelstand? Welche Strategien verfolgen namhafte Unternehmen, und welche Lösungsmöglichkeiten bietet eine Zusammenarbeit mit israelischen Cybertechnologieunternehmen? Diese Fragen werden beim German-Israeli Business Forum on Cyber Security am Montag, 25.03.2019 bei der IHK Frankfurt diskutiert.
Informationen zu Programm und Anmeldung
Zur News-Übersicht